Sexueller Übergriff auf junge Frau; Tatverdächtiger nach Fahndung vorläufig festgenommen

Vorläufig festgenommen wurde am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Mann, der im dringenden Verdacht steht, sich einer 30-jährigen Frau in sexueller Absicht genähert und an ihren Busen gefasst zu haben.

Die Frau war kurz nach 9 Uhr mit der Linie 26 vom Bismarckplatz zum Kirchheimer Friedhof gefahren. Dort war der Tatverdächtige ebenfalls ausgestiegen und war der 30-Jährigen bis zu den Parkplätzen gefolgt, wo es zu dem Übergriff kam. Nachdem sich die Frau gewehrt hatte, floh der Mann und wurde kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgenommen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt; das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.