Mit Pfefferspray attackiert

Zwischen einer Gruppe von fünf Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren und zwei bislang unbekannten Männern kam es gestern Nachmittag gegen 16.50 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen in einem Linienbus zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Als die beiden Männer an der Haltestelle am Rathauscenter den Bus verließen, stieg einer der beiden kurzerhand nochmals in den Bus ein, zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und besprühte die fünf Jugendlichen. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in den Rathauscenter. 
Die Jugendlichen klagten anfänglich über Atemnot und starke Reizungen der Bindehäute, lehnte allerdings eine Behandlung im Krankenhaus ab. 

Bei dem Haupttäter soll es sich um 35-40 Jahre alten Mann mit fülliger Statur und Dreitagebart handeln. Er sei ca. 165 – 170 cm groß und soll sehr kurze Haare tragen. Bekleidet war er mit einem Arbeitsanzug.
Bei dem Mittäter soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten, 180 – 190 cm großen Mann mit schlanker Statur handeln. Er hat kurze, blonde Haare sowie einen Bart und trug die gleiche Arbeitskleidung wie der Haupttäter. 

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu den beiden Tätern machen können. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621-963-1158 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.