Edeka Südwest baut in Lambrecht einen neuen Markt

Rodung des Geländes einer ehemaligen Maschinenfabrik

Neben der Turnhalle der Realschule plus in der Lambrechter Hauptstraße sind seit geraumer Zeit Bauarbeiten zu beobachten. Auf dem Gelände soll ein Edeka-Markt entstehen.

Bereits im Mai soll mit dem Bau des Gebäudes begonnen werden. Der Markt wird eine Fläche von 1.500 Quadratmetern haben, ebenso entstehen 150 Parkplätze.

Nach Angaben des Unternehmens entstehen in Lambrecht im Edeka-Markt 50 Arbeitsplätze, wovon 25 Arbeitsplätze als Vollzeitstelle ausgewiesen sind. Die anderen 25 Arbeitsplätze sind in 'Teilzeitstellen' und in 'Mitarbeiter in geringfügiger Beschäftigung' aufgegliedert.

Der neue Edeka-Markt wird der vierte Lebensmittelmarkt in Lambrecht sein. Es werden zwischen 18.000 und 20.000 Sortimentsartikel erhältlich sein. Die Eröffnung wird noch vor Weihnachten sein.