Pressemitteilungen der Polizeidirektion Landau.
Polizei Germersheim
Scheibe eingeschlagen
Germersheim: In der Posthiusstraße schlugen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag die Scheibe eines Telefonladens ein. Aus dem Geschäft wurden mehrere Mobiltelefone entwendet. Der genaue Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim, Telefon 07274-9580, entgegen.
Polizei Wörth
Verkehrsüberwachung
Bei einer Verkehrsüberwachung am Nachmittag des 26.04.2012 ergab sich eine Vielzahl von Beanstandungen.
Ein 41-jähriger Motorrollerfahrer sieht sich mit einer Strafanzeige konfrontiert, da er die für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt.
Eine Anzeige wird vorgelegt, da ein Kind im Fahrzeug nicht gesichert war.
Als zu schnell wurden 22 Fahrer registriert. 21 wurden gebührenpflichtig verwarnt. Der bei erlaubten 30 mit 56 km/h erfasste Spitzenreiter sieht ebenfalls einer Anzeige entgegen.
Sieben Fahrer waren nicht angegurtet und wurden verwarnt. Zudem wurden drei Mängelberichte ausgestellt.
Am Abend musste ein Lkw-Fahrer auf der A 65 bei Kandel beanstandet werden, da er trotz Überholverbot zwei andere Lkw überholte.
Bei einer nächtlichen Laser-Geschwindigkeitskontrolle auf der Ortsumgehung von Hagenbach wurden zwölf Fahrer als zu schnell gemessen. Bei erlaubten 70 km/h wurden sieben Verwarnungen ausgesprochen. Gegen fünf Fahrer müssen Anzeigen erstattet werden, darunter der mit 107 km/h erfasste Spitzenreiter.
Als am 27.04.2012, 00:50 Uhr, in Neupotz ein Pkw-Fahrer mit Blaulicht und Leuchtschrift „Bitte folgen“ angehalten werden sollte, fuhr er neben den Streifenwagen, gestikulierte mit den Polizeibeamten und fuhr weiter. Bei der folgenden Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf Alkoholeinwirkung. Nach entnommener Blutprobe sieht der 50-Jährige sich mit einer Strafanzeige mit drohender Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis konfrontiert.