Polizeiberichte DÜW

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neustadt.

Polizei Bad Dürkheim

(Wachenheim) – Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch (02.05.) befuhr gegen 16.30 Uhr ein 68jähriger aus dem Landkreis Göppingen die Ringstraße und wollte in die Weinstraße einbiegen. Der Mann übersah dabei aber den BMW einer 46jährigen Dürkheimerin, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 74jährige Beifahrerin des BMW leicht verletzt, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf weit über 10.000 Euro geschätzt.

(Friedelsheim) – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Donnerstag (03.05.) befuhr gegen 07.25 Uhr eine 56jährige Frau aus Deidesheim die Landstraße zwischen Niederkirchen und Friedelsheim. Wenige hundert Meter vor Friedelsheim geriet die Frau mit ihrem Opel Corsa aus Unachtsamkeit auf die rechte Bankette, steuerte gegen überschlug sich im linken Straßengraben und blieb in einem Weinberg liegen.
Die Frau konnte sich selbst aus dem Corsa, der auf dem Dach liegen blieb, befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Schaden am Corsa wird auf 5000 Euro, am Weinberg auf wenige hundert Euro geschätzt.

Polizei Grünstadt

Grünstadt – Im Aufzug gefangen

Dass sie im Aufzug des Grünstadter Bahnhofs gefangen sind, teilten zwei 11 und 12 Jahre alte Schüler am Mittwoch (20.5.), gegen 13.37 per Handy dem Polizeinotruf mit. Eine Vorort entsandte Streife bestätigte den Sachverhalt. Der ebenfalls hinzugezogenen Feuerwehr und einem Bediensteten der Süddeutschen Bewachung gelang es schließlich den Aufzug ebenerdig zu arretieren und die Türen mit körperlicher Gewalt zu öffnen. Danach wurden die Kinder von den zwischenzeitlich eingetroffenen Eltern in Empfang genommen.

Grünstadt – Angeblicher Lottogewinn

Anzeige wegen Verdacht des Betruges erstattete am Mittwoch (02.05.) ein 69jähriger Grünstadter, dem in den vergangenen Wochen zwei Mal von einer unbekannten Frau telefonisch mitgeteilt hatte, dass er in einer Sonderauslosung 60.000 Euro gewonnen hätte. Zur Abwicklung des Gewinns sollte er bei einem Rechtsanwalt in München anrufen Als die genannte Festnetznummer anwählte wurde er von seinem Gesprächspartner zwei Mal wegen Zeitmangels „abgewimmelt“. Ein Angebot der unbekannten Frau, gegen Zahlung von 800 Euro eine beschleunigte Bearbeitung zu erhalten, schlug der Anzeiger richtigerweise aus.

Dirmstein – Unfall mit Personenschaden

Auf der L 453 zwischen Obersülzen und Dirmstein ereignete sich am Mittwochnachmittag (02.05.), gegen 16.35 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Personen schwer und eine Person leicht verletzt und die beiden beteiligten Fahrzeuge total beschädigt wurden. Verursacht wurde der Unfall offenbar von einem 59jährigen Toyota-Fahrer aus Grünstadt der in Richtung Obersülzen fuhr. Dieser kam mit seinem Fahrzeug ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Dirmstein auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem 39jährigen Seat-Fahrer aus Worms zusammen, welcher schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen. Der Unfallverursacher wurde im Frankenthaler Krankenhaus ambulant behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Während der Unfallaufnahme, zu welcher auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Landesstraße für mehr als drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Polizei Haßloch

(Deidesheim) Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Mittwoch, den 02.05.2012, gegen 10.15 Uhr befuhr der Unfallverursacher die Weinstraße in südlicher Richtung. In Höhe der Hausnummer 44 streifte er vermutlich im Vorbeifahren den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ON 02 und beschädigte diesen am linken Außenspiegel. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und beging Unfallflucht.An der Unfallstelle wurde das Spiegelglas des flüchtenden Fahrzeugs aufgefunden. Recherchen ergaben, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Pkw OPEL Astra handeln müsste.
Weiterhin sind keine weiteren Anhaltspunkte gegeben. Sachschaden ca. 500 Euro. Die Polizei in Haßloch bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter der Tel. Nr. 06324-9330 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.