Polizeiberichte DÜW

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neustadt.

Polizei Bad Dürkheim

(Freinsheim) – Am Nachmittag mit fast 3 Promille unterwegs

Am Donnerstag (03.05.) meldete gegen 15.15 Uhr ein aufmerksamer Zeuge eine Fahrzeugführerin, die durch ihr unsicheres Einparken und anschließend durch ihren schwankenden Gang aufgefallen war.
Bei der Überprüfung der 45jährigen Halterin des BMW an ihrer Wohnanschrift in Freinsheim nur wenig später ergab sich schnell der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,8 Promille ergab und durch die Frau das Fahren eingeräumt worden war, musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

(Friedelsheim) – Abgelenkt und aufgefahren

Am Donnerstag (03.05.) fuhr gegen 16.50 Uhr eine 15jährige Mofa-Fahrerin mit ihrem Zweirad die Dürkheimer Straße ortsauswärts, als plötzlich ihr Helmvisier herunter klappte und sie nach unten schaute. Als sie wieder aufblickte konnte die Dürkheimerin einem parkenden Mercedes nicht mehr ausweichen und fuhr auf dessen Heck auf.
Bei dem Sturz wurde die junge Fahrerin leicht verletzt, die Schäden an den Fahrzeugen werden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

(Bad Dürkheim) – Nach Rohrbruch Bahnhofsvorplatz überschwemmt

Am Donnerstag (03.05.) kam es kurz vor 22.00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz beim Brunnen zu einem Rohrbruch, durch den größere Wassermengen in Richtung Mannheimer Straße flossen. Nach gut einer Stunde konnte der Wasserfluss gestoppt werden, die Behinderungen auf der Mannheimer Straße waren nur gering.

Polizei Neustadt

Verkehrsunfall mit Flucht

Am Donnerstag, den 03.05.2012, beschädigte in der Zeit von 07.30 Uhr und 17.00 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein in der Schankstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellten Personenkraftwagen der Marke Dacia und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An der linken Fahrzeugseite befanden sich Kratzspuren mit gelben Farbanhaftungen. Der Schaden dürfte bei 1.200,- Euro liegen.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0 oder E-Mail pdneustadt@polizei.rlp.de.