Polizeiberichte MA

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Gegen 15.00 Uhr parkte eine 23-jährige Pkw-Führerin aus einer Parklücke in der Bahnhofstraße in Ladenburg aus. Hierbei übersah sie einen 17-jährigen Rollerfahrer, der in Richtung Altstadt unterwegs war. Dieser verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.500 Euro.

Frontalzusammenstoß

Eine 33-jährige Toyota-Fahrerin geriet gegen 16.10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache auf der Sonderburger Straße in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei mit einer 60-jährigen BMW-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligten erlitten diverse Körperprellungen, wurden aber nicht ernsthaft verletzt. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 23.000 Euro.

Während Verkehrskontrolle geflüchtet, Verkehrsunfall

Am Freitagabend wurde durch Beamte des Polizeireviers Sandhofen ein 24-jähriger Lampertheimer gegen 22.00 Uhr in eine Kontrollstelle in der Frankenthaler Straße gewunken. Nachdem er zuerst angehalten hatte, beschleunigte er seinen VW und fuhr in Richtung Innenstadt davon. In Höhe der Bürstadter Straße wollte er nach rechts abbiegen, kam aber aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links auf eine Verkehrsinsel und fuhr frontal gegen einen Laternenmast. Hierbei erlitt er einen Unterarmbruch. Als Grund für seinen Fluchtversuch gab er gegenüber den Polizeibeamten an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.