Polizeiberichte DÜW

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neustadt.

Polizei Bad Dürkheim

(Bad Dürkheim) – Ergebnis der Radarkontrollen

Am Montag (07.05.) wurden in der Dürkheimer Kanalstraße und auf der B 37 in Höhe des Katharinenhofes Radarkontrollen durchgeführt.
Zwischen 07.30 h und 09.30 Uhr mussten in der Kanalstraße (30 km/h-Zone) von 172 gemessenen Fahrzeugen 18 Fahrerinnen und Fahrer beanstandet werden. Den schnellsten Fahrer, er war mit 64 km/h unterwegs, erwarten ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.
An dieser Kontrollstelle mussten noch 4 Fahrzeugführer wegen nichtangelegtem Sicherheitsgurt beanstandet werden.
Bei der Kontrolle auf der B 37 in Höhe des Katharinenhofes (70 km/h-Bereich) ergaben sich bei 565 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 10 Beanstandungen. Auch hier erwartet den schnellsten Fahrer (gemessen mit 116 km/h) ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

(Bad Dürkheim) – Sachbeschädigung

Ein am Dienstag (08.05.) gegen 04.00 Uhr zunächst als Mülleimerbrand im Kurpark gemeldetes Ereignis konnte erst nach längerer Suche lokalisiert werden.
Tatsächlich handelte es sich um einen Schwelbrand an einer hölzernen Einfriedung eines Grundstückes an der Einmündung Weinstraße Nord/Mühlgasse, der nicht selbst entstanden sein kann.
Die Polizei konnte den Brand mit eigenen Mitteln löschen.

Polizei Neustadt

(Weidenthal) Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Ein 26-jähriger Golf-Fahrer fuhr am 07.05.12, 17:55 Uhr auf der B 39 aus Kaiserslautern kommend in Richtung Neustadt. In einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden 30-jährigen PKW-Fahrerin. Diese wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000.- EUR.