Update: Gewinner steht fest – Verbandsbürgermeisterwahl in der VG Lambrecht

Amtssitz des Verbandsbürgermeisters der VG Lambrecht

Seit 8 Uhr sind die Wahllokale in den Orten der Verbandsgemeinde Lambrecht geöffnet. Der Grund ist die heutige Verbandsbürgermeisterwahl.

Ca. 10.100 Wahlberechtigte gibt es in der Verbandsgemeinde Lambrecht. Diese haben die Möglichkeit, aus 3 Bewerbern ihren Wunschkandidaten zu wählen:

Thomas Ludwig Kratz, CDU
Manfred Kirr, parteilos
Eric Wenzel, FWG

Verbandsbürgermeister Herbert Bertram, der kürzlich seinen 60. Geburtstag beging und der seir 25 Jahre die Verbandsgemeinde Lambrecht leitet, steht für die kommende 8-jährige Amtszeit, die am 01.01.2013 beginnt, nicht mehr zur Verfügung.

Die Stimmabgabe ist bis 18 Uhr möglich. Nach dem Schliessen der Wahllokale beginnt das Auszählen der Stimmen. Das Ergebnis wird über die Webseite der Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht, www.vg-lambrecht.de, veröffentlicht. Selbstverständlich wird es auch in Metropolnews.info bekanntgegeben.

——
Update von 19:11 Uhr

Uns erreicht soeben die Benachrichtigung der Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht. Zum Verbandsbürgermeister der VG Lambrecht wurde Manfred Kirr gewählt. Er erhielt 62,12 Prozent der gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,74 % (4.821 von 10.098 Stimmen).