Polizeiberichte NW

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neustadt.

Verkehrsunfall Neustadt, 11.05., 18,34 Uhr, Landauerstr. Höhe SHELL-Tankstelle

Leicht an der Hüfte und Schulter verletzt wurde ein 51-jähriger Kradfahrer. Er befuhr die Landauer Straße in Richtung Landau, als in Höhe der Shell-Tankstelle ein PKW unmittelbar vor ihm einfuhr. Der Kradfahrer kollidierte mit der rechten Seite des PKW und kam zu Fall. Dabei verletzte sich der ON 02 an der Schulter und Hüfte. Er wurde ins Krankenhaus Hetzelstift verbracht. Sachschaden ca. 4.500 Euro.

Unfallfluchten Neustadt, Hirschhornring 2, 12.05. 12.00 –15.00 Uhr

Der Pkw der Geschädigten parkte am rechten Fahrbahnrand. Nach der Rückkehr stellte sie fest, dass der linke vordere Radkasten aufgerissen war. An der Schadensstelle konnten weiße Fremdanhaftungen gesichtet werden, Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich bei dem verursachenden Kfz um einen Lkw oder Anhänger gehandelt haben. Sachschaden ca. 2.000 Euro

Neustadt, Mandelring 206, 11.05., 17.00 Uhr bis 12.05., 11:30 Uhr

Der Pkw der Geschädigten parkte im Mandelring am rechten Fahrbahnrand, unmittelbar hinter der Einmündung in einen Wirtschaftsweg. Nach der Rückkehr der Geschädigten war ihr Auto am linken Kotflügel ihres Fahrzeuges beschädigt. Zeugen sagten aus, dass ein Bus versucht habe, vom Mandelring aus nach links in den genannten Feldweg einzufahren. Dies sei ihm misslungen. Sachschaden ca. 2.500 Euro.

Metalldiebstähle

Am 11.05. gegen 02.30 Uhr montierten vermutl. zwei unbekannte Täter eine Kupferfensterbank ab. Tatort war die Rückseite des Anwesens Friedrichstr. 37. In der Nähe gesehen wurde zwei junge Männer, schlank, kurze Haare. In der gleichen Nacht „liehen“ sich unbekannte Täter eine Leiter in Klausengasse aus, trugen diese auf das Gelände der Marienkirche und bauten ein Fallrohr ab. Hier müsste sich ein Täter verletzt haben, da eine Blutspur gesichert werden konnte.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 06321/854-0

Brennender Baum

Am 11.05. gegen 19.00 Uhr wurde von der Feuerwehr der Brand eines Baumes auf dem Gelände des Flugplatzes Lachen-Speyerdorf gemeldet. Nach Beendigung der Löscharbeiten schloss die FFw Blitzschlag aus. Im Baum wurde ein metallener, granatenähnlicher Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelräumdienst nahm den unbekannten Gegenstand mit, schloss aber aus, dass es sich um eine Granate handelt

Haardter Weinfest

Der beginnende Streit zwischen einem 21-jährigen und seiner 17-jährigen Bekannten auf dem Haardter Weinfest eskalierte bis zum Widerstand. Zunächst trennten zwei Außenstehende die Streitenden, worauf der 21-jährige einem der Helfer ins Gesicht schlug. Ein dritter Schlichter erlitt ebenfalls eine blutende Platzwunde im Gesicht. Er konnte den Täter festhalten. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der alkoholisierte Täter sehr aggressiv, musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er Widerstand. Die ebenfalls alkoholisierte Bekannte des Täters versuchte sich immer wieder zwischen Polizei und ihren Bekannten zu drängen, beleidigte die Beamten mit „Hurensöhne“. Da sie einem Platzverweis nicht nachkam, gegen einen der Beamten schlug, wurde sie zunächst in Gewahrsam genommen, anschließend ihre Mutter übergeben.