Schüler „verbienen“ die Stadt zum Frühlingsmarkt

img-138506-DSC05836.jpg

Wer am frühen Samstagmorgen Trupps von Jugendlichen entdecken sollten, die sich mit Spraydosen durch die Stadt bewegen, braucht nichts Böses zu fürchten: Die Schüler der Werner-von-Siemens-Schule wurden extra für diese Aktion vom städtischen Kulturamt angeworben. „Ausgerüstet mit honiggelber Sprühkreide helfen uns die Jungs, den Gästen des Frühlingsmarktes den Weg zum Bienen- und Dichterfest am Stephan Jäger-Pavillon zu zeigen“, so Kulturamtsleiterin Gabi Dewald.

Die frühe Stunde schreckte die jungen Helfer nicht. „Klar, dafür fallen wir auch am Wochenende mal um halb sieben aus dem Bett“, waren sich die Bienen-Sprayer einig. Probe gesprüht wurde unter den neidvollen Blicken der Mitschüler schon mal auf dem Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule „Sieht super aus!“ lautete das Urteil. „Die Bienen werden durch den Regen wieder vom Pflaster gewaschen, verschwinden also automatisch wieder“, versichert Dewald, „das habe wir natürlich getestet. Mir dieser Aktionen wurde neben den Maler- und Dichterkindern, deren Ausstellung wir am Samstag um 13.30 Uhr im Paul Schnitzer-Saal eröffnen, beide Lorscher Schulen in das Fest eingebunden, was uns sehr freut."

Also: Man folge am Frühlingsmarkt der Spur der gelben Spray-Bienen und landet auf dem Dichter- und Bienenfest am Stephan-Jäger-Pavillon hinter dem Museumszentrum! Sollte man solche Pflaster-Bienen vor Geschäften oder auf Schaufenstern entdecken: Reingehen! Hier gibt es ein besonderes Angebot zum Thema Biene oder Honig.