Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Grasellenbach – In der Trommstraße versuchte ein Mann am Freitagnachmittag (18.5.12) Elektrowerkzeuge zu verkaufen. Er pries seine Ware als unglaublich günstig an. Er ging auf Personen zu und wollte sie aus einem Auto heraus verkaufen. Die Polizei warnt bei solchen Straßengeschäften. Prüfen Sie genau! Sonst zahlen sie am Ende drauf. Oft wird minderwertige Ware angeboten. Der Preisnachlass hilft nicht, wenn die Ware nicht nutzbar ist. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihre zuständige Polizeidienststelle oder wählen Sie den Notruf 110!

Lorsch – Leichte Beute für jeden Dieb sind sichtbar im Auto abgelegte Wertsachen. Ein Ganove nutze am Donnerstagmorgen (17.5.12) zwischen 8 und 9 Uhr die sich ihm bietende Möglichkeit. Er schlug In der Dieterswiese die Seitenscheibe eines weißen Nissans ein und nahm sich das Portmonee mit Ausweisen, Geld und Bankkarte. Der Schaden liegt bei etwa fünfhundert Euro. Die Kriminalpolizei in Heppenheim fahndet nach dem Dieb und nimmt unter der 06252 / 706-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Lampertheim – Eine Lagerhalle in der Industriestraße wurde in der Zeit von Mittwochabend (16.5.12) bis zum Freitagmorgen (18.5.12) aufgebrochen. Die Täter stahlen aus den Räumlichkeiten der Logistikfirma Kommissionsware. Was genau fehlt, muss noch ermittelt werden. Die Polizei fahndet nach den Einbrechern und nimmt unter der Lampertheimer Telefonnummer 06206 /9440-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Viernheim – In der Industriestraße 17 haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (18.5.12) vier Autoreifen samt Felge von einem schwarzen Mercedes demontiert und mitgenommen. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichen Firmengelände geparkt. Der Wagen wurde auf Holzleisten aufgebockt. Dadurch entstanden an den Schwellern Dellen. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro. Die Viernheimer Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06204 /9747-0 zu melden.

Lampertheim – In der Lampertheimer Straße waren Einbrecher in der Nacht zum Freitag (18.5.12) in den Verkaufsraum einer Tankstelle eingestiegen. Sie hatten eine Tür aufgehebelt und sich an den Zigaretten sowie am Alkohol bedient. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Polizei in Lampertheim sucht Zeugen, die Informationen zu den Tätern geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 06206 /9440-0.

Heppenheim – Zeugen informierten am Donnerstagabend (17.5.12) kurz vor 20 Uhr die Polizei über angetrunkene Personen, die vor dem Bahnhof Flaschen durch die Gegend werfen. Die Beamten ließen sie vor Ort aufräumen. Ein 27-Jähriger war beratungsresistent. Er spukte die Polizisten an und versuchte, sie zu beißen. Der Heppenheimer wurde festgenommen und musste die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen.

Neckarsteinach – Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu Einbrechern geben können. Zwischen Dienstagabend (15.5.12) und Freitagmorgen (18.5.12) haben bislang unbekannte Täter die Tür eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße 5 aufgehebelt. Sie haben aus dem Laden insgesamt Kinderbekleidung im Wert von etwa 10.000 Euro mitgenommen. Die Polizei in Hirschhorn ermittelt und fragt: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Hinweise auf die Diebe geben? Wem wurde möglicherweise eine größere Menge Kinderbekleidung angeboten? Informationen erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 06272 / 9305-0.

Lampertheim – Im Laufe des Freitags (18.5.12) sind in Lampertheim zwei Bettlerinnen unterwegs gewesen. Einige Anwohner beschwerten sich über ihre aggressiven Verhaltensweisen. Die Polizei kontrollierte die beiden Frauen und erteilte ihnen Platzverweise. Die Polizei gibt folgende Tipps: Wenn Sie von Personen direkt angesprochen und um Gaben gebeten werden, lassen Sie sich nicht ablenken! Behalten Sie Ihre Wertsachen im Auge! Wenn Sie Opfer oder Zeuge einer Straftat werden, rufen Sie unverzüglich den Polizeinotruf 110 an! Holen Sie sich auch Informationen bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de

Bensheim – Am Freitagnachmittag (18.5.12) wurde einer Rentnerin in Bensheim an der Wohnungstür Ware feil geboten. Allerdings sollte es ein Tauschgeschäft werden. Die ungepflegte, fremde Frau ließ ihren angeblich hochwertigen Teppich da. Dafür gab die Seniorin ihren Goldschmuck raus. Das war kein gutes Tauschgeschäft. Die Frau stieg in einen grauen Audi älteren Baujahrs und war weg. Die Polizei warnt vor solchen Verkaufsgebaren. Seien Sie auf der Hut! Lassen Sie sich nicht reinlegen! Seien Sie misstrauisch! Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110!