Das emotionalste Halbfinale aller Zeiten beim Songcontest Pfalz

img-138410-Halbfinale.jpg

Wer sich als Teilnehmer schon als Final-Teilnehmer sah, wurde am 19.5.2012 eines besseren belehrt. 18 Sängerinnen und Sänger kämpften um den Einzug ins Finale am 9.6.2012. Durch Publikumsvoting, aber auch durch Punktevergabe der Jury, wurden die 10 Besten ins Finale gewählt.

Bei der Stimmenauswertung gab es fast eine böse Überraschung. Alle, die im Voraus beim Casting und Recall schon als Finalteilnehmer galten und auch von der Jury als potenzielle Gewinner gehandelt wurden, schrammten ganz knapp am Ausscheiden vorbei, da halfen auch keine Jurystimmen mehr.

Durch Publikumsvoting aber auch durch Punktevergabe der Jury wurden die Finalteilnehmer ausgewählt.

Bei der Auswertung der Stimmen gab es lange Gesichter der Jury, da halfen auch keine Jurystimmen mehr, um das Ausscheiden einiger Teilnehmer zu verhindern, die an dem abend finalwürdig waren, nicht nur in gesanglicher Hinsicht, sondern die sich auch Mühe mit dem Outfit gaben.
"Offensichtlich war einigen Fans der Teilnehmer das am Abend findende Fußballspiel im Fernsehen wichtiger als die Karriere ihrer Teilnehmer" so Andrea Grambitter, die Organisatorin des Songcontest Pfalz, "dann dürfen sich einige nicht wundern, wenn sie dann auf den hinteren Plätzen landen."

Wer seine Stars unterstützen will, der sollte sich am 9.6. auf den Weg ins Lambrechter Gemeinschaftshaus machen und für diese voten.

Das ist die Top Ten von 2012.
Tanja Klohs, Phillipe Böhm,Dawid Adler, Michiko Riesz, Andreas Irland, Arturo Falvo, Kim Schutzius, Melanie Schlüter, Marc Motzer, Lisa Egersdörfer (fehlt auf dem Bild)