Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Lampertheim – Im Akazienweg wurde in der Nacht zum Sonntag (20.5.12) in die zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Was genau entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf jeden Fall fehlen Schmuck und 300 Euro. Die Eingangstür ist beschädigt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat am Tatort Spuren gesichert. Die Beamten des Einbruchskommissariats fragen: Wer hat Verdächtiges beobachtet? Informationen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 06252 / 706-0.  
Die Polizei rät: Wenn Sie Opfer oder Zeuge einer Straftat werden, rufen Sie unverzüglich den Polizeinotruf 110 an! Das PolizeipräsidiumSüdhessen bietet eine kostenlose Beratung für die Einbruchssicherung in Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses an. Unsere Mitarbeiter kommen direkt zu Ihnen nach Hause und beraten Sie vor Ort. Sie können telefonisch einen Termin vereinbaren. Unsere Experten für die mechanische Einbruchssicherung erreichen Sie unter Telefonnummer 06151/969-4030.

Heppenheim – In ein Lokal in der Lehrstraße wurde am Montagmorgen (21.5.12) kurz vor 3 Uhr versucht, einzubrechen. Drei bislang unbekannte Männer hatten sich an einer Tür zu schaffen gemacht. Sie hebelten an der Sicherung. Als sie sich gestört fühlten,flüchteten sie zu Fuß. Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Allerdings konnten das Werkzeug und persönliche Gegenstände der Einbrecher sichergestellt werden.

Lampertheim – Im Laufe des Sonntag (20.5.12) zwischen 7 und 16 Uhr brachen Unbekannte in der Siedlerstraße in einen Rohbau ein. Alle Zugangssicherungen wurden aufgebrochen und zahlreiche Elektrogeräte sowie weitere Werkzeuge entwendet. Der Schaden ist nochnicht genau bezifferbar. Die Polizei in Lampertheim ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 um sachdienliche Hinweise.

Bensheim – In der Rodensteiner Straße wurde im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Wohnungstür aufgehebelt. In der Nacht zum Sonntag (20.5.12) wurden dort 600 Sloty und 500 Euroentwendet. Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 zu melden.  
Die Polizei bietet die Möglichkeit an, sich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Tipps zu holen, wie man sein Haus oder seine Wohnung gegen Einbrecher noch besser schützen kann. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de

Viernheim – Wie jetzt erst bekannt wurde, haben Randalierer in der Nacht zum Sonntag (20.5.12) einen Blumenkübel umgeworfen. Das Gefäß stand in der Rathausstraße Nummer 7 vor einem Haus. Der Kübel wurde erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt fast eintausend Euro. Die Viernheimer Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06204 / 9747-0 zu melden.

Heppenheim – Aus der Betreuungseinrichtung "Bundspecht" wurde in der Nacht zum Montag (21.5.12) eine Kamera im Wert von vierhundert Euro gestohlen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Im Gebäude wurden weitere Türen beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf mindestens zweitausend Euro. Die Beamten der Polizeistation in Heppenheim erbitten unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 Zeugenhinweise.

Birkenau – Am Sportplatz in Birkenau haben Unbekannte am Sonntag (19.5.12) ein Auto beschädigt. Die Rowdys zerkratzen die Motorhaube des olivefarbenen Fords. Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern und fragt: Wer hat möglicherweise den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise auf die gesuchten Rowdys geben?Informationen nehmen die Lampertheimer Beamten unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 entgegen.

Lautertal – Möglicherweise hat ein Einbrecher am Montagmorgen (21.5.12) um drei Uhr versucht, in ein Wohnhaus in der Krehbergstraße einzusteigen. Der Hausherr wurde wach, als er Geräusche hörte. Bei der Nachschau bemerkte er, dass ein Rollladen eines Fensters von außen hochgeschoben wurde. Ob der Täter durch Töneaus dem Haus verjagt wurde, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Montag Verdächtiges bemerkt haben. Informationen erbitten die Beamten der Heppenheimer Kriminalpolizei unter 06252 / 706-0.

Lampertheim – Die Polizei verwies am Montagnachmittag (21.5.12) kurz vor 13 Uhr zwei Bulgaren aus Hirschhorn. Sie waren im Ort unterwegs und bettelten Leute an. Sie wiesen auf ihre Notlage hin, die angeblich durch Hochwasser ausgelöst wurde. Die Verdächtigenwurden in der Straße Zur Schönen Aussicht kontrolliert. Sie erhielteneinen Platzverweis. Die Bulgaren begaben sich wieder in den Zug in Richtung Mannheim.  
Die Polizei rät: Wenn Sie von Personen um Gaben gebeten werden, lassen Sie sich nicht ablenken! Behalten Sie Ihre Wertsachen im Auge!Wenn Sie Opfer oder Zeuge einer Straftat werden, rufen Sie unverzüglich den Polizeinotruf 110 an! Holen Sie sich auch Informationen bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Heppenheim – Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung am Sonntagnachmittag (20.5.12) im Schwimmbad. Um 12.45 Uhr kam es zwischen zwei 12 Jahre alten Kindern aus Heppenheim und einem 65 Jahre alten Rentner aus Laudenbach zu einem Streit. Der Rentner verletzte das 12-jährige Mädchen mit dem Fuß im Gesicht. Es blutete aus der Nase und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 zu melden.