Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Heppenheim – Am Montag, dem 21.05.2012, gegen 17:50 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem grau-schwarzen Smart die Ludwigstraße in Heppenheim aus Richtung Bensheim kommend in Fahrtrichtung Laudenbach. In Höhe der Haltestelle wollte die der Smart Wenden, dabei übersah dieser eine Fahrradfahrerin, die dort stand. Diese konnte nur durch einen Sprung nach hinten dem PKW ausweichen. Bei diesem Sprung fiel diese über ihr Fahrrad und verletzte sich dabei. Der Smart Fahrer wurde noch auf den Unfall aufmerksam gemacht, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als solcher nach zu kommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,-EUR.
Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich um einen schwarz-silbernen PKW-Smart.

Bensheim-Auerbach – Am Montagabend (21.05.), kurz vor 18:00 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Darmstädter Straße. Ein Unbekannter betrat die Spielhalle und bedrohte die zu diesem Zeitpunkt in den Räumen befindlichen zwei Kunden und eine Angestellte mit einer Pistole. Von der Angestellten forderte er die Aushändigung des Bargeldes. Das Geld ließ er sich in einen dunklen Rucksack legen. Mit seiner Beute flüchtete der Täter durch das Wohngebiet Richtung Westen. Es soll sich um einen etwa 25-jährigen Mann, cirka 1,70 Meter groß, mit dunklen Haaren handeln.
Bekleidet war er mit schwarzer Hose und dunklem T-Shirt. Bei der Tatausführung soll er ein grünes Tuch über die Nase gezogen haben. Möglicherweise flüchtete der Täter in Begleitung einer zweiten Person. Eine sofortige Fahndung der Polizei unter Einbindung des Polizeihubschraubers blieb bisher erfolglos. Das Kriminalkommissariat 10 bei der Polizeidirektion in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere im Bereich Berliner Straße Richtung Westen gemacht haben. Diese werden gebeten sich bei der Kripo in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.

Bensheim/Zwingenberg-Rodau – Am Montagnachmittag (21.05.) führten Beamte der Bensheimer Polizeistation Verkehrskontrollen in Bensheim und Rodau durch. Es wurden zehn Verwarnungen wegen geringer Geschwindigkeitsverstöße und zehn Verwarnungen wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht festgestellt. Gemäß Tatbestandskatalog ist ein Verwarnungsgeld von 30,- Euro fällig, wenn man während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht anlegt.

Lindenfelds – Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16./17.05.) haben Unbekannte eine Geschwindigkeits-Anzeigetafel aus dem Boden gerissen und samt Pfosten eine Böschung hinuntergeworfen. Es wurde ein Schaden von rund 2200,- Euro angerichtet. Die Tafel stand im Almenweg und zeigte den in Richtung Schlierbach fahrenden Verkehrsteilnehmern elektronisch ihre gefahrene Geschwindigkeit an. Erlaubt ist in diesem Bereich eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Polizeistation in Bensheim nimmt Hinweise zu den Rabauken unter der Telefonnummer 06251/64680 entgegen.

Bensheim – Am Montagabend (21.05.) zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht endete die Rast für einen französischen Lastkraftwagenfahrer mit einer bösen Überraschung. Er hatte sein Fahrzeug auf dem Autohof in der Amperestraße abgestellt. Während er sich außerhalb seines Fahrzeuges befand, wurde an der Fahrertür seiner Zugmaschine das Schloss geknackt. Aus der Fahrerkabine wurden Fotoapparat und Laptop von den Unbekannten entwendet. Hinweise nimmt die Polizeistation in Bensheim unter der Rufnummer 06251/64680 entgegen.