Polizeiberichte SÜW

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Offenbach – Am Donnerstag, gg. 19:30 Uhr, konnte in der Landauer Straße ein 79-jähriger Mann überwältigt und festgenommen werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand sollte der ältere Mann durch einen Angehörigen wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus gebracht werden. Hierbei soll der ältere Mann mit einer Schußwaffe gedroht haben. Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Einsatzmaßnahmen vor Ort durch Beamte der PI Landau vor dem Anwesen festgenommen werden. Auf Grund seines Gesundheitszustandes musste der ältere Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Beschuldigten wurden mehrere Schußwaffen sichergestellt. Die KI Landau übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Insheim – Am Donnerstag gg. 16:30 Uhr musste die Feuerwehr Insheim einen Brand auf dem Gelände der Straßenmeisterei löschen. Aus ungeklärter Ursache gerieten dort gelagerte Kokosmatten (dienen der Befestigung von Böschungen) in Brand. Der Brand konnte durch die FFW Insheim, die mit einem Einsatzfahrzeug und 6 Kräften im Einsatz waren, gelöscht werden. Sachschaden ca. 400 €.

Rohrbach – Am Donnerstag gg. 18:00 Uhr, kam es auf der L 493, zw. Rohrbach und Billigheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Ermittlungen stand ein PKW mit einer Panne auf dem Radweg. Ein in Richtung Rohrbach fahrender PKW-Fahrer mit Anhänger hielt an um Hilfe zu leisten. Ein PKW Renault Megane hielt wiederum hinter dem PKW mit Anhänger an. Die nachfolgende Fahrerin eines VW-Jetta fuhr auf den Ranault auf. Im weiteren Verlauf fuhr dann noch ein PKW- Opel Vivaro auf den Renault auf. Auslaufendes Benzin mußte durch die Feuerwehr abgebunden werden. Die Straße war für ca. 1,5 Std. voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000€ geschätzt.