Polizeiberichte MA

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Mannheim.

Mannheim – Kurz vor Mitternacht brach ein 24-jähriger Mannheimer einen in der Bunsenstraße zum Parken abgestellten Pkw mit seinem Taschenmesser auf. Aus dem Pkw entwendete er ein Navigationsgerät und steckte es in seine Hosentasche. In dem Augenblick kamen der 51 Jahre alte Fahrzeugbesitzer und zwei Zeugen hinzu und ertappten ihn auf frischer Tat. Der 24-jährige zog nun erneut sein Messer und bedrohte die Personen. Dem geschädigten Fahrzeugbesitzer gelang es, dem Dieb das Messer zu entreißen.
In diesem Moment wurde eine Polizeistreife auf die Personengruppe aufmerksam und nahm den Dieb fest. Bei der Spurensicherung am Tatort fanden die Beamten die Geldbörse des 24-jährigen, die er während des Pkw-Aufbruchs im Fahrzeug verloren hatte.
Nachdem die Personalien des Täters auf der Dienststelle festgestellt waren, wurde er mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mannheim – Ein 39 Jahre alter Pkw-Fahrer und ein nachfolgender 44 Jahre alter Rollerfahrer fuhren am späten Freitag Nachmittag auf dem rechten Fahrstreifen der Kurpfalzbrücke in Richtung Innenstadt. Da sich der Verkehr auf diesem Fahrstreifen staute, entschlossen sich beide, auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Der Rollerfahrer bremste dabei seinen Roller stark ab und kam zu Fall. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen, die in einem Mannheimer Krankenhaus ambulant behandelt wurden.
Der Sachschaden beträgt ca. 1000,– €.