Polizeiberichte NW

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Neustadt – Am 25.05., 21.45 Uhr eskalierte in der Mennonitenstraße ein Streit zwischen Nachbarn. Ein 35-jähriger Neustadt geriet mit seinem 56-jährigen Nachbarn in Streit wegen der Benutzung eines Parkplatzes. Der genaue Hintergrund des Streites ist noch unklar. Nach heftigem verbalem Streit erlitt der Geschädigte einen Stich in Bauch, er wurde ins Hetzelstift Neustadt eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Tatwaffe, ein Fischermesser, wurde in der Wohnung des Beschuldigten sichergestellt. Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Neustadt – In der Nacht zum 26.05. gegen 00:50 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus Neustadt verletzt. Es sei zwischen mehreren Gästen zu „Schubsereien“ gekommen, nach deren Ende der Geschädigte gefunden wurde. Er wurde mit einer Schnittverletzung am Arm ins Hetzelstift gebracht. Keiner der Anwesenden hatte die Tat beobachtet.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 06321/8540

Neustadt -Am 26.05., gegen 12:35 Uhr musste die FFW Neustadt einen Flächenbrand hinter einem Autogeschäft in der Adolf-Kolping-Straße löschen. Vermutlich durch eine glimmende Zigarettenkippe brach das Feuer unter einer Birke aus und fraß sich durch ca. 70 m² Gestrüpp. Keine Hinweise auf den Verursacher.

Neustadt – Am 26.05., gegen 11.00 Uhr wurde in der Lincolnstraße ein Cabrio aufgeschlitzt, Schaden ca. 2.000 Euro. Die Besitzerin sah einen Jungen, 14-17 Jahre alt am Auto stehen, der auf einem dunklen Mountainbike wegfuhr, als sie näher kam. Der Tatverdächtige trug beige Shorts, türkisfarbenes Shirt.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 06321/8540

Neustadt – Innerhalb einer knappen Stunde gingen am Sonntagnachmittag zwei Fahrer, die unter Drogeneinfluß standen der Polizei ins Netz. Ein 30-Jähriger aus Neustadt und ein 20-Jähriger mussten eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Anzeigen.