Polizeiberichte DÜW

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Polizei Bad Dürkheim

Bad Dürkheim – Über das Pfingstwochenende (26. – 28.05.) kletterten vermutlich mehrere unbekannte Personen auf das Dach der Berufsschule „Im Salzbrunnen“ und beschädigten zwei Oberlichter, mehrere Dachfensterscheiben und verschiedene Entlüftungsrohre auf zwei verschiedenen Dächern.
Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim – Am Dienstag (29.05.) befuhr gegen 17.20 Uhr ein 27jähriger aus dem Landkreis Darmstadt mit seinem Quad die B37 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In der ersten Kurve hinter dem Parkplatz "Ruheforst" (Linkskurve) verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Quad, berührte die rechte Schutzplanke, verriss dann den Lenker und überschlug sich. Der Mann zog sich Verletzungen an der rechten Körperseite zu und wurde in eine Kaiserslauterer Klinik eingeliefert.
Der Schaden am nicht mehr fahrbereiten Quad wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wachenheim – Am 30.05.12, von 08:00 bis 13.00 Uhr kontrollierten die Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrsdirektion Schifferstadt und der Polizeidirektion Neustadt auf der B271, Parkplatz Villa Rustica gemeinsam den Schwerlastverkehr.
Bei insgesamt 21 kontrollierten Fahrzeugen wurden 3 Fahrzeugführer wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und einmal der Halter wegen Duldens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Bei einem Schrotthändler fiel auf, dass das eingebaute Kontrollgerät nicht genutzt wurde.
4 Lkw-Fahrern wurde die Weiterfahrt wegen mangelhafter Ladungssicherung untersagt. Sie mussten ihr Fahrzeug vor Ort nachsichern.
Ein Klein-Lkw-Fahrer hatte seinen Anhänger um über eine Tonne überladen.
Neben den 4 Strafanzeigen leiteten die Beamtinnen und Beamten 5 Ordnungswidrigkeitenanzeigen in die Wege. An das Gewerbeaufsichtsamt gingen 4 Berichte an den Zoll 1 Bericht. Weiterhin erteilten sie 4 Verwarnungen und 4 Mängelberichte. 2 Alcotests blieben folgenlos.

Polizei Grünstadt

Grünstadt – Unbekannte Täter zapften aus einem in der Ferdinand-Porsche-Straße vor einem Markt abgestellten Lkw in der Nacht zum Montag (29.05.) 110 Liter Dieselkraftstoff ab. Zu diesem Zweck bohrten die den Tank im oberen und unteren Bereich an. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Dieb(e) liegen bislang nicht vor.
Möglicherweise steht die Tat im Zusammenhang mit einem weiteren Diesel-Diebstahl, welcher sich bereits in der Nacht zum Donnerstag (24.05.) letzter Woche ereignete. In diesem Fall wurden aus zwei im Von-Ketteler-Ring abgestellten Lkw abgestellten Lkw ca. 400 – 500 Liter Kraftstoff abgesaugt und entwendet.
Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 06359/9312-0 entgegen.