Ungebetene tierische Gäste – Marder „verhaftet – untersucht und vermittelt“

img-137965-Frankenthal-0106.jpg

Mitarbeiter einer Firma in der Heßheimer Straße in Frankenthal meldeten der Polizeiinspektion Frankenthal am Freitag, 01.06.12, um 08.35 Uhr zwei junge Marder, die sich im Motorraum eines Reparaturfahrzeugs „verschanzt“ hatten. Vor Ort konnten im Motorraum bzw. in der darunter befindlichen Werkstattgrube zwei junge Steinmarder festgestellt und mit einem „beherzten Polizeigriff“ in einen bereitgestellten Pappkarton gepackt werden.

Hiernach wurden diese zunächst in eine ortsansässige Tierklinik verbracht. Indes tauchte jedoch in den entlegenen Winkeln besagten Motorraumes auch noch ein weiteres Geschwisterchen der beiden ersten kleinen Räuber auf, was – zu dessen Argwohn – einen erneuten gleichgelagerten Einsatz und die Verbringung in die Tierklinik zur Folge hatte. Die seitens der Tierarztpraxis durchgeführte Untersuchung erbrachte keinerlei Anzeichen auf Verletzungen oder Krankheiten. Die Tierklinik schaffte es heute auch schon, die drei „Festgenommenen“ zu vermitteln. Der kontaktierte zuständige Jagdpächter gab sein Einverständnis zur Pflege der Wildtiere.