Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.
Wörth – Am 01.06.2012, gegen 22:30 Uhr, bemerkten Anwohner der Friedrichstraße in Wörth, dass durch den Bewegungsmelder des angrenzenden Kindergartens die Außenbeleuchtung eingeschaltet wurde. Da sie anschließend verdächtige Geräusche hörten, näherten sie sich dem Kindergarten und erkannten eine Person, die sich an einem Fenster zu schaffen machte. Als diese die Zeugen sah, flüchtete sie in Richtung Vogelpark. Es soll sich um eine schlanke, dunkel gekleidete Person mit einem Rucksack gehandelt haben. An dem besagten Fenster wurden entsprechende Hebelspuren festgestellt. Die Polizei Wörth bittet um Zeugenhinweise.
L 556 – Am Wochenende meldete sich bei der Polizeiinspektion Wörth ein Autofahrer, der am 29.05.2012, gegen 21:30 Uhr, beim Durchfahren einer Pfütze seinen Pkw verschmutzte. Der Mann befuhr die Landstraße von Neuburg nach Hagenbach und durchfuhr in Höhe des Baggersees eine größere Pfütze aus blauer Farbe. Wie die Farbe dorthin gelangte, ist bislang unklar. Fest steht jedoch, dass sich die Beseitigung der Farbe, welche über die gesamte rechte Fahrzeughälfte verteilt ist, schwierig gestaltet bzw. unmöglich ist. Es dürfte also ein Schaden mit höherem Kostenaufwand entstanden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wörth entgegen.
Kandel – Am Freitag, gegen 11 Uhr, befuhr eine 57-jährige Pkw-Führerin die Elsässerstraße in Kandel und bog an der Einmündung zur Lauterburger Straße nach links ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 55-jährigen Pkw-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von ca. 3.000 € entstand.
Wörth – Gegen 14:40 Uhr ereignete sich in Wörth in der Daimlerstraße ein Auffahrunfall, bei dem 3 Pkw beteiligt waren. Zwei Pkw-Fahrer hatten bereits am Ende eines Verkehrsstaus angehalten, als der dritte Autofahrer angefahren kam und den Stau übersah. Er fuhr dem hinteren Pkw auf und schob diesen auf den Vordermann. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 €.