Polizeiberichte HP

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Südhessen.

Rimbach – Am 01.06.2012 zwischen 07:10 und 15:00 Uhr ereignete sich in Rimbach, Kleiststraße in Höhe des Reitvereins, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw mit Anhänger, vermutlich beim Rangieren, an einen dort geparkten Pkw VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.
Zeugenhinweise zu dem Verkehrsunfall, bzw. zu dem flüchtigen Fahrzeug, nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr.: 06252 / 7060 entgegen.

Lorsch – Nach einem Einbruch in die Wingertsbergschule in der Nacht zum Montag (4.6.2012) hat die Kriminalpolizei in Heppenheim drei Tatverdächtige ermittelt und ihnen schnell auch einen zweiten Einbruch nachweisen können. Zwei der bereits polizeibekannten jungen Männer im Alter von achtzehn und dreiundzwanzig Jahren waren noch im Zuge der Fahndung durch Streifen der Polizeistation Heppenheim in Tatortnähe festgenommen worden. Bei ihnen konnte Einbruchswerkzeug gefunden und sichergestellt werden. Aufgrund weiterer Spuren konnten die Beamten schnell auch eine Verbindung zu einem weiteren Einbruch in einen Einkaufsmarkt In der Dieterswiese herstellen, der in der Nacht zum Sonntag verübt worden war. Dabei waren mehrere Stangen Zigaretten, Tabak und Schnaps gestohlen worden. Einen dritten Tatbeteiligter konnte die Polizei noch im Laufe des Montags ermitteln und festnehmen. Alle Beteiligten legten inzwischen Teilgeständnisse ab. Bei Wohnungsdurchsuchungen konnten die Ermittler des Einbruchskommissariats weitere Beweismittel finden, die möglicherweise zur Klärung weiterer Straftaten führen werden. Einer der beiden 18-Jährigen war in zurückliegender Zeit mehrfach unter anderem wegen Eigentumsdelikten auffällig geworden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt stellte gegen ihn am Dienstag (05.06.2012) Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls, dem der Haftrichter des Amtsgerichts Darmstadt stattgab. Der 18-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die beiden anderen Beteiligten werden sich ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten müssen.