Behelfsbrücke über die A 5 bei Eppelheim – Restarbeiten abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende wurde die Behelfsbrücke über die A 5 bei Eppelheim innerhalb von neun Stunden eingehoben und montiert (wir berichteten). Zwischenzeitlich konnten auch die noch ausstehenden Restarbeiten soweit abgeschlossen werden, dass die Brücke voraussichtlich am Freitagmittag (8. Juni) von Radfahrern und Fußgängern benutzt werden kann.

Somit steht nach den Pfingstferien auch für die rund 200 Schülerinnen und Schüler eine sichere Fuß- und Radwegverbindung zwischen Eppelheim und Heidelberg-Pfaffengrund zur Verfügung. Ein Befahren mit Kraftfahrzeugen ist untersagt.

In den letzten Tagen wurden an der 37 Meter langen und 2,50 Meter breiten Behelfsbrücke noch zwei Rampen betoniert, die den Höhenunterschied zwischen der neuen, höheren Brücke und den bestehenden tieferen Weganschlüssen ausgleichen. Des Weiteren wurde der Absturz- und Sichtschutz an den beiden Brückenenden ergänzt, so dass ein lückenloser Übergang auf die neue Brücke gegeben ist.