4. Nibelungenolympiade zum Jubiläum 2014 – Olympische Kapitäne und Team-Chefinnen gesucht

img-137751-Lorsch-Stadtviertel.jpg

Zum 1250sten Jubiläum Lorschs im Jahr 2014 soll ein Erfolgsmodell die Neuauflage erfahren: die Lorscher Nibelungenolympiade. Der einwöchige sportliche Wettbewerb zwischen den Stadtvierteln der Klosterstadt wurde zuletzt mit großem Erfolg und ebenso großer Beteiligung der Bevölkerung 1989 ausgetragen. Mittlerweile ist Lorsch jedoch gewachsen. Und so werden sich 2014 im Jubiläumsjahr insgesamt zehn Stadtviertel gegenüberstehen.

Bei der 4.Nibelungenolympiade wird der Spaß nicht zur kurz kommen, wie schon die „olympischen Nibelungen-Disziplinen“ erahnen lassen: Steinstoßen, Tauziehen, Fußball, Fassbierrollen, Staffellauf, Fahrrad-Rallye oder auch Fußballkegeln stehen derzeit zur Diskussion. Auch eine Sonderwertung für behinderte Teilnehmer ist angedacht. Ergänzungen sind sehr willkommen!

Die zehn Stadtviertel und ihre Bezeichnungen hingegen stehen fest. Es sind dies: Bahnhofsviertel, Viehweide (Veehwidd), Gänsberg, Birkengarten, Biegäädl, Unnergass, Lagerfeld (Läijer), Ewwergass, Schanz, Kreuz- und Glockenwiese sowie Asturien & Im Wiesenteich.

Die AG Sport unter dem Vorsitz des Hauptamtsleiters Karsten Krug organisiert das sportliche Kräftemessen der Lorscher Bürgerschaft.
Doch hierbei ist man natürlich auf deren Unterstützung und Hilfe angewiesen. Zunächst werden vor allem Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die einzelnen Stadtviertel gesucht. Sie sollen als Bindeglied zwischen den jeweiligen Stadtvierteln und der städtischer Organisation agieren. Und sie sollen natürlich vielversprechende, siegesdurstige Mannschaften zusammenstellen können.

Die Stadt Lorsch ermuntert also alle Bürgerinnen und Bürger, die am „olympischen Geschehen 2014“ interessiert sind, sich baldmöglichst bei der Stadtverwaltung unter der Fon 0 62 51.59 67-2 06 oder per E-Mail bei k.krug@lorsch.de zu melden.