Polizeiberichte LD

Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Landau – Am Freitag, den 08.06.2012, kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Landau. Der Beschuldigte weigerte sich das gesamte Diebesgut wieder an den Marktleiter auszuhändigen und griff diesen unvermittelt an. Erst nachdem weitere Angestellte zur Hilfe eilten konnte der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dabei wurden der Marktleiter und ein weiterer Angestellter leicht verletzt. Auch bei der anschließenden Personalienfeststellung durch die Polizei wehrte sich der Beschuldigte gegenüber den Beamten. Ein Alkoholtest ergab 2,77 Promille. Es folgte eine Blutprobe und die richterliche Anhörung.

Landau – Ein 22-Jähriger befuhr am Freitag, den 08.06.2012, um 23.50 Uhr, mit seinem Opel Astra, die Thomas-Nast-Straße und wollte die August-Croissant-Str. überqueren. Dabei übersah er einen 45-Jährigen Mercedes-Fahrer, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes gegen zwei Straßenlaternen geschleudert, welche komplett beschädigt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Fahrer wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt.

Landau – Einer Streife fiel am 08.09.2012 gegen 18.40 Uhr ein Pkw mit LD-Kennzeichen in der Dammühlstraße auf. Der Fahrer, sowie das Fahrzeug wurden einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 35-Jährigen, welcher aus dem Raum Germersheim kommt, drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet und eine Blutprobe entnommen.