Auf Fenster geschossen

Ein etwa fünf Millimeter großes Loch in einer Fensterscheibe der Jakob-Mayer-Grundschule in Buchen wurde am Dienstagmorgen entdeckt.

Das Fenster befindet sich neben der Eingangstüre. Die Tat muss in der Zeit zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, begangen worden sein. Wie die Sachbeschädigung ausgeführt wurde ist unklar. Die Ermittler der Polizei Buchen gehen davon aus, dass die Tat in Zusammenhang steht mit einer Sachbeschädigung im August. Damals wurde in beide Flügel der Eingangstüre der Grundschule kleine runde Löcher geschlagen oder geschossen.

Der Gesamtschaden in beiden Fällen wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.