Vandalismus auf dem Abenteuerspielplatz

img-136529-Graffiti_4.JPG

„Vandalismus pur an und in der Toilettenanlage auf dem Abenteuerspielplatz in der Robert-Stolz-Straße“, das meldet Dagmar Wolf-Matzenbacher, Leiterin der Abteilung Gebäudemanagement. „Die Wände sind innen und außen total verschmiert. Das ist wirklich eine Schande.“

Sie bittet nun Anwohner und Besucher des Spielplatzes, die etwas beobachtet haben, sich bei ihr zu melden. „Die Türen werden automatisch um 20 Uhr verschlossen, im Moment ist es zu dieser Zeit noch hell, wir hoffen, dass jemand etwas gesehen hat.“ Die Telefonnummer lautet 06321/855-310 oder -277.

Auffällig sei, dass der Schriftzug „TNT“ in verschiedenen Varianten immer wieder vorkomme, so auch als „TNT Crew – The Best“. Gewählt haben die Beschmierer überwiegend die Farben rot und blau, einmal ist auch „Coke“ in grün zu lesen.

Die Toilettenanlage zu säubern wird nicht so einfach zu realisieren sein. „Für die Metallteile haben wir ein spezielles Spray, aber was wir mit den Keramikfliesen, den Lampen, dem Spiegel und vor allem den Zementfugen machen, müssen wir erst einmal mit der Reinigungsfirma besprechen“, schüttelt Frank Köhn vom Gebäudemanagement den Kopf.

Die barrierefreie WC-Anlage war im Mai 2011 für gut 110.000 Euro gebaut werden.