Verkehrsunfallflucht und Einbruch – Zeugen gesucht

Bensheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag den 17.06.2012 um 19.10 Uhr kam es in der Dammstraße auf dem Parkplatz gegenüber vom Lebensmittelmarkt zu einem Verkehrsunfall. Ein weinroter Kastenwagen, eventuell ein VW Caddy, streifte einen dort geparkten PKW. Es entstand an dem geparkten Fahrzeug ein Schaden von zirka 4000 Euro. Der rote Kastenwagen flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Das Auto des Unfallfahrers müsste vorne rechts einen erheblichen Schaden haben. Hinweise zu dem roten beschädigten Kastenwagen bitte an die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251-84680.

Bensheim: Einbrecher verletzte sich an Glasscheibe  – Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei ermittelt, nachdem in der Nacht zum Samstag (16.6.12) ein weißer BMW auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage in der Heidelberger Straße aufgebrochen wurde. Der bislang unbekannte Täter hatte vermutlich mit einem Hammer die
Scheibe der Fahrertür sowie noch eine weitere Scheibe am Auto eingeschlagen. Dabei muss sich die Person verletzt haben. Am Tatort wurden der Hammer und Blutspuren gesichert. Der Innenraum des Fahrzeugs wurde durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen fehlt aus dem BMW nichts.

Allerdings ereignete sich in der gleichen Tatzeit ein Einbruch in unmittelbarer Nähe. Möglicherweise derselbe Täter brach eine Gartenhütte auf und stahl dort eine Stichsäge sowie einen Akku-Schrauber. Insgesamt ist ein Schaden von mindestens
siebenhundert Euro entstanden. Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt und fragt: Wer hat die Einbrüche beobachtet? Wer kann Hinweise auf eine Personen geben, die möglicherweise als Täter in Frage kommt? Informationen erbitten die Beamten des Einbruchskommissariates unter dem Telefon 06252 / 706-0.