Neue Kurse der Dommusik starten nach den Ferien

Neue Musikkurse für Kinder nach den Sommerferien

Angebote für Kinder zwischen anderthalb und vier Jahren Die Dommusik Speyer bietet nach den Sommerferien neue Musikkurse für Kinder an. Kursbeginn ist der 21. bzw. 23. August.

Für die Kleinsten ab anderthalb gibt es den "Musikgarten", den die Kinder mit einem Elternteil besuchen. Neue Kurse starten donnerstags um 10.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr. In die schon bestehenden Kurse (dienstags 15.45 und 16.30 Uhr, donnerstags 16.15 Uhr) kann nach Absprache eingestiegen werden.

Für Kinder von zweieinhalb bis vier Jahren gibt es die "vokale Früherziehung". Hier lernen die Kinder die verschiedenen Facetten der Musik mit kindgerechten Instrumenten und elementaren rhythmischen Spielen kennen. Vor allen Dingen wird der Umgang mit der eigenen Stimme geschult. Diese Kurse finden dienstags um 15 Uhr bzw. donnerstags um 17 Uhr statt. "Ich freue mich darauf, mit den Kindern zu musizieren und bin gespannt, wie die Kinder sich mit der Zeit musikalisch weiterentwickeln", so Kursleiterin Petra Niopek.

Weitere Informationen bei der Dommusik Speyer, Telefon 0 62 32/102-132,

Internet: unter www.dommusik-speyer.de.