Heppenheim: Portmonee aus Tasche stibitzt / Tipps der Polizei

Eine Rentnerin ist am Montagnachmittag (18.6.12) von einem bislang unbekannten Täter bestohlen worden. Sie war mit ihren Erledigungen bei der Post in der Ernst-Schneider-Straße beschäftigt und hatte ihre Tasche am Körper hängen.

In der Zeit zwischen 14.10 und 14.30 Uhr wurde ihr Portmonee mit Geld und Brille gestohlen. Sie hatte es erst gemerkt, als sie bezahlen wollte. Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt und nimmt unter dem Telefon 06252 / 706-0 Hinweise von Zeugen entgegen.

Die Polizei rät:

Stecken Sie ihr Portmonee gut weg! Tragen Sie Umhängetaschen auf der vorderen Körperseite! Verschlüsse sollten nach Möglichkeit zum Körper zeigen! Bankkarten und Bargeld sollten möglichst dicht am Körper getragen werden. Lernen Sie die Geheimzahlen Ihrer Geldkarten auswendig und notieren sie sie nicht auf einen Zettel!

Die Polizei bietet die Möglichkeit an, sich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Tipps zu holen. Nehmen Sie mit Beratern Kontakt unter der Telefonnummer 06151/969-4030 auf oder informieren Sie sich auch im Internet unter www.polizei-beratung.de