Verkehrsunfälle im NOK

Auf Rollerfahrer aufgefahren

Walldürn. Auf einen Rollerfahrer, der an der Kreuzung Wettersdorfer Straße/Boschstraße verkehrsbedingt anhalten musste, ist am Dienstagmorgen eine 18-jährige Peugeot-Lenkerin aufgefahren. Durch den Aufprall stürzte der 36-jährige Rollerfahrer und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.

Zu schnell gefahren – Zwei Verletzte

Buchen. Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Dienstag um 21.20 Uhr beim Kreisverkehr Mühltalstraße/Vorstadtstraße ereignet. Ein auf der Walldürner Straße in Richtung Schrankenberg fahrender 22-jähriger Opel-Lenker fuhr, da er zu schnell unterwegs war, über den Kreisverkehr hinweg und kollidierte mit einer 40-jährigen Ford-Fahrerin. Die Fahrerin des Ford wurde schwer und deren Mitfahrerin leicht verletzt. Wegen der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Straße Am Schrankenberg für ca. eine Stunde gesperrt.

Mit Lkw Leitplankenfelder beschädigt

Buchen. Sechs Leitplankenfelder hat ein unbekannter Fahrer eines Lkw zwischen Freitag und Montag bei seiner Fahrt auf der L 582 von Buchen in Richtung Eberstadt beschädigt, nachdem er in den Grünstreifen geraten war. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.

Reisebus übersehen

Buchen. Glimpflich verlief eine Vorfahrtsverletzung, die sich am Dienstagnachmittag auf der B 27 ereignet hat. Ein 30-jähriger Fiat-Fahrer, der bei der Auffahrt Buchen Mitte auf die B 27 in Richtung Mosbach abbiegen wollte, übersah einen aus Richtung Walldürn kommenden voll besetzten Reisebus und fuhr auf die Bundesstraße ein. Um nicht auf den Fiat aufzufahren, versuchte der Fahrer des Busses links an diesem vorbeizufahren, wobei sich die Fahrzeuge allerdings streiften. Verletzt wurde niemand. An Bus und Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Beim Wenden mit Sattelzug Pkw beschädigt

Elztal-Dallau. Vermutlich beim Wenden am Ende des Brühlwegs hat ein unbekannter Fahrer eines Sattelzugs am Dienstag zwischen 14.00 und 16.30 Uhr einen dort abgestellten VW Multivan beschädigt. An dem Multivan entstand hierbei ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Ohne seiner Feststellpflicht nachzukommen, fuhr der Brummi-Lenker davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegen.

Vorfahrt missachtet

Mosbach. Zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw ist es am Dienstag gegen 17.00 Uhr in der Anton-Gmeinder-Straße gekommen. Eine 19-jährige Fiat-Lenkerin bog von der Anton-Gmeinder-Straße in die Eisenbahnstraße ein und missachtete die Vorfahrt einer Opel-Fahrerin. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Alkoholisierte Autofahrerin

Mosbach. Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife bei der Kontrolle einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin am Dienstagabend in der Sulzbacher Straße entgegen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,4 Promille ergab, musste die Frau eine Blutprobe abgeben. Ihren Führerschein behielten die Beamten gleich ein.