11-Jähriger auf dem Weg zur Schule in Mannheim ausgeraubt

Vier Unbekannte attackierten am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle Alter Messplatz einen 11-jährigen Jungen auf dem Weg zur Schule. Einer der Täter packte den Schüler an der Schulter und stieß ihn zu Boden. Daraufhin zog sein Komplize dem Buben den Ranzen von der Schulter und reichte ihn an einen weiteren Beteiligten weiter, welcher die Tasche dann durchsuchte. Währenddessen hielt der vierte Täter den Jungen im Schwitzkasten auf dem Boden und trat auf ihn ein.

Erst als ein unbekannter Zeuge ins Geschehen eingriff und einen der Täter von dem Geschädigten wegriss, flüchteten die Vier in Richtung Kurpfalzbrücke. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die Straßenräuber ein Maxx-Ticket.

Die vier Angreifer werden wie folgt beschrieben:

  • 1. Täter: ca. 16-18 Jahre alt, 180-185 cm groß, eher kräftige Figur, kurze schwarze Haare, vermutlich Südländer, bekleidet mit grüner Hose, rotem Kapuzenpulli und Nike-Turnschuhen.
  • 2. Täter: ca. 16-18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sehr schlanke Figur, braune nach oben gegelte Haare, sodass diese hochstanden, ebenfalls Südländer, bekleidet mit blauen Jeans, blauem Kapuzenpulli und Nike-Turnschuhe.
  • 3. Täter: ca. 16-18 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kräftige Figur, kurze dunkelbraune Haare, überall im Gesicht Bartstoppeln, Südländer, bekleidet mit schwarzem Pulli, blauen Jeans und "Airwalks" (Turnschuhe).
  • 4. Täter: ca. 16-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dickliche Figur, Irokesen-Schnitt, bekleidet mit weißem T-Shirt, schwarzen Jeans und "Airwalks".

Das Raubdezernat der Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Mann, welcher dem Geschädigten zu Hilfe kam, sowie Personen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, die Polizei unter 0621/174-0 anzurufen.