Exhibitionist festgenommen; weitere Zeugen und Geschädigte gesucht

Bereits am Freitag, den 08. Juni, nahmen Beamte des Polizeireviers Neckarau am Pfingstbergweiher einen Exhibitionisten fest. Zwei junge Frauen im Alter von 22 und 29 Jahren waren gegen 17:45 Uhr auf dem Rundweg des Weihers parallel zur Mallaustraße unterwegs, als sie den Mann bemerkten. Laut und deutlich hörten sie Geräusche aus einem Gebüsch in der Nähe. Als die Frauen näherkamen, entdeckten sie in Ufernähe den splitterfasernackten Mann.

Unmittelbar nach der Begegnung riefen die beiden Geschädigten die Polizei, die den Täter, einen 41-jährigen Heidelberger, festnehmen konnte. 

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, waren am Tattag bis zum Eintreffen der Polizeistreife noch weitere Passanten und Spaziergänger rund um den Pfingstbergweiher unterwegs. Auch sie müssten auf den Mann aufmerksam geworden sein.
Insbesondere sucht die Kriminalpolizei aber nach einem etwa acht oder neun-jährigen Jungen auf einem Tretroller. Auch ihm gegenüber hatte sich der Täter offenbart und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Zeugen, aber auch weitere Geschädigte werden daher gebeten, die Kriminalaußenstelle Ladenburg unter der Telefonnummer 06203/9305-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.