(Ludwigshafen) – iPhone3 und Geld geraubt

Am Mittwoch, 20.6.2012, gegen 16.15 Uhr waren zwei Jugendliche aus Worms (17 und 18 Jahre alt) im Zollhof zu Fuß auf dem Gehweg am Rhein von der Walzmühle kommend Richtung Rheingalerie unterwegs. Nach kurzer Wegstrecke „bauten“ sich plötzlich zwei unbekannte Jugendliche in drohender Haltung vor ihnen auf.

Einer von ihnen verlangte von dem 17-Jährigen die Herausgab von Geld und Handy. Nachdem dieser angab, kein Handy zu besitzen, durchsuchte ihn der Täter und fand dabei dessen Geldbeutel und sein iPhone.  Aus Angst vor Gewaltanwendung des Täters gab der Jugendliche  diesem das  iPhone  und zog seinen Geldbeutel, der ihm vom Täter aus der Hand gerissen wurde.

Danach musste auch der 18-Jährige seinen Geldbeutel dem zweiten Täter  aushändigen. Nachdem dieser daraus 20 Euro entnommen und dem Opfer zurückgegeben hatte,  flüchteten beide in Richtung Walzmühle, nachdem  ein mutmaßlich weiterer jugendlicher Mitttäter gekommen war, der sich jedoch passiv verhalten hatte. Verletzt wurden die beiden Opfer nicht.  Das iPhone hat einen Wert von ca. 700 Euro. Zudem wurden ca. 100 Euro Bargeld geraubt.  

Beschreibung der Täter:

Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie ca. 16 oder 17  Jahre alt sind.