Wachenheim – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Ein 12 Jahre altes Kind aus Wachenheim wollte die Friedelsheimer Straße am 25.06.2012 um 17.15 Uhr an der Kreuzung zum Römerweg überqueren. Es ließ zunächst den Verkehr in Richtung Ortsmitte passieren und rannte dann unvermittelt auf die Fahrbahn, ohne auf den Pkw eines 77-Jährigen aus Wachenheim zu achten, der in Richtung Friedelsheim fuhr.

Das Kind stieß gegen die vordere linke Fahrzeugseite und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Es wurde dadurch schwer verletzt und nach ärztlicher Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Friedelsheimer Straße in beide Richtungen für etwa 30 Minuten für den Verkehr gesperrt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.