Ludwigshafen: Täter hat kein Interesse an alten Handys

Am Mittwoch, 27.6.2012, gegen 16.45 Uhr, waren zwei Jungs im Alter von 14 und 16 Jahren von der Rhein-Galerie kommend auf dem Weg zum S-Bahnhof. Ein bislang unbekannter junger Mann kam ihnen hinterhergerannt und forderte sie zum Anhalten auf (Zollhofstraße, hinter der Tankstelle).

Der Unbekannte fragte, ob sie Geld hätten und drohte gleichzeitig den Jugendlichen massiv verbal, falls sie nichts herausrücken würden. Derart eingeschüchtert und ohne Fluchtmöglichkeit, holte der 14-Jährige seine Geldbörse heraus. Daraus entnahm der Täter den einzigen darin befindlichen Geldschein in Höhe von 5 Euro. Da ihm die Beute wohl ein bisschen zu mager war, fragte er die Jungen nach ihren Handys. Die beiden konnten den Täter aber überzeugen, dass sie nur alte Geräte hätten, worauf dieser sich umdrehte und in Richtung Rhein-Galerie weglief.

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

Ca. 18 – 20 Jahre alt, blonde kurze Haare, auffallend abstehende Ohren, krumm stehende Zähne, bekleidet mit dunkelblauer Jeanshose, schwarzem T-Shirt mit weißem Brust-Logo.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158, entgegen.