Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Tödliche Verletzungen erlitt am späten Donnerstagnachmittag ein Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Grenzhöfer Weg Höhe Auffahrt zur B 535.

Der 20-jährige Kawasaki-Fahrer kam gegen 17.50 Uhr vom Verkehrskreisel Gewerbering und wollte einen Peugeot überholen, dessen Fahrer sich auf die Abbiegespur zur B 535 eingeordnet hatte. Beim Beschleunigen kollidierte der 20-jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit dem PKW und stürzte. Zufällig hielten sich in der Nähe Mitglieder der FFW Plankstadt auf, die sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten. Der 20-jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.  Der 22-jährige Fahrer des Peugeot sowie seine drei Mitfahrer erlitten einen Schock. Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro.

Zurzeit ist der Grenzhöfer Weg zwischen Verkehrskreisel Gewerbering und Einmündung Jahnstraße voll gesperrt.