Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 11:20 Uhr, auf der L 2311 zwischen Eberbach und Gaimühle zu.

Ein 36-jähriger Hondafahrer kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Opel Astra eines 75-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen. Eine akute Lebensgefahr ist allerdings auszuschließen. Der Fahrer des Opels verletzte sich leicht und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad wurde total beschädigt. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000,00 Euro entstanden sein.

Die L 2311 musste für den Zeitraum der Bergungs- und Aufräumarbeiten in der Zeit von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr voll gesperrt werden.