Polizisten mit Pfefferspray angegriffen

In der Nacht zum Sonntag gegen 01.30 Uhr kam es zu Streitigkeiten zwischen dem Gast eines Lokals in der Mannheimer Innenstadt und dem dortigen Personal. Hierbei beleidigte der Mann die Angestellten und griff diese tätlich an.

Anschließend machte er sich auf einem Fahrrad davon. Die alarmierte Streife stellte den Randalierer in der Nähe, wo er zunächst einen erneuten Fluchtversucht auf dem Fahrrad unternahm. Als er festgenommen werden sollte, attackierte er die Beamten mit Fußtritten und sprühte ihnen Pfefferspray ins Gesicht. Mit Unterstützung einer weiteren Streife konnte er schließlich überwältigt werden. Der alkoholisierte Mann wies sich mit einer gefälschten italienischen Identitätskarte aus. Als die wahre Identität bekannt wurde, stellte sich auch heraus, dass der 47-jährige Mann 2008 in sein nordafrikanisches Heimatland abgeschoben wurde und zwischenzeitlich wieder illegal eingereist war. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Die Ausländerbehörde wird sich nun erneut um die Abschiebung des Mannes kümmern müssen.