Verkehrsunfall nach unberechtigter Spritztour

Am Dienstag, den 26.06.2012, gegen 21.30h brachte sich ein 31järhiger Haßlocher unberechtigterweise und ohne Wissen des Eigentümers in den Besitz eines Quads, da dieses mit steckendem Zündschlüssel unbeaufsichtigt auf dem Rathausplatz in Haßloch abgestellt war.

Er fuhr damit durch die Ortsstraßen von Haßloch. In der Pfarrgasse fuhr er von der Forstgasse kommend, in Fahrtrichtung Schillerstraße, verlor in Höhe Anwesen Nr. 15, in einer Kurve, die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte in Richtung Gehweg und in Richtung der Hauswand. Dabei kam es zu Kollision mit der Hauswand des Anwesens 15 und einen ordnungsgemäß geparkten Personenwagen. An dem Pkw und an dem Quad entstand Sachschaden in Höhe von 1500Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht nur unberechtigt sondern auch ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Reumütig gab der Mann an, dass es ihn gereizt habe mit dem Quad eine Spritztour zu machen, als er sah, dass der des Fahrzeugs steckte und niemand in der Nähe war.