(Haßloch)Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstag, den 21.06.2012, gegen 06.30h befuhr in 27jähriger aus Weingarten die Holiday-Park-Str. in Richtung Aumühle. Als er an der Kreuzung B 39-Aumühle nach links in Richtung Speyer abbog übersah er ein von links kommenden Rollerfahrer, der in Richtung Neustadt unterwegs war.

Der 31jährige Rollerfahrer bremste sein Fahrzeug noch ab, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er prallte mit seinem Kleinkraftrad gegen den linken Kotflügel des Personenwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er über den Pkw geschleudert wobei die Windschutzscheibe des Fahrzeugs zu Bruch ging. Der Rollerfahrer erlitt erhebliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.