Sattelzug fährt auf Traktor auf

Überschätzt hat am Dienstagmorgen ein Fahrer einer Sattelzugmaschine die Geschwindigkeit eines Traktors mit zwei Anhängern auf der B 36.

Der 47-jährige Fahrer des 40-Tonners fuhr gegen 05.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hockenheim-Mitte und Hockenheim-Talhaus auf das langsam fahrende Gespann auf und verursachte Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Der Verursacher und der 22-jährige Traktor-Fahrer blieben unverletzt, allerdings sind die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Anhänger des Traktors waren unbeladen, allerdings ist die Fahrbahn mit Fahrzeugteilen übersät. Die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle über den Seitenstreifen um. Aufgrund des aufkommenden Berufsverkehrs ist mit Behinderungen zu rechnen. Die Unfallaufnahme wird noch ca. 2 Stunden andauern.

Stand: 6:30 Uhr