Schwerer Verkehrsunfall auf der B 39 bei Neustadt

Symbolbild

Am 05.07.12 gegen 17.20 Uhr ereignete sich auf der B 39 zwischen der Autobahnabfahrt NW Süd und dem Gewerbegebiet Weinstraße ein schwerer Verkehrsunfall, an dem nach bisherigen Erkenntnissen 3 PKW beteiligt waren.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass das unfallverursachende Fahrzeug die B 39 von der Einmündung K 9 in Richtung Autobahnauffahrt befuhr und dabei einen aus Richtung Neustadt kommenden bevorrechtigten PKW übersah. Es kam zur Kollision wobei sich der bevorrechtigte PKW überschlug und mit einem entgegenkommenden dritten Fahrzeug kollidierte.

Über das Schadensausmaß kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Eine Person wurde durch den Unfall verletzt und musste durch das DRK ins Krankenhaus verbracht werden.

Die B 39 ist momentan aufgrund der Unfallaufnahme zwischen BAB Auffahrt Süd und NW Hornbachkreisel voll gesperrt.

—–
Es dürfte ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000,- Euro entstanden sein. Die 18jährige bevorrechtigte Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Hinweise auf Fahruntüchtigkeit seitens der 39jährigen Unfallverursacherin ergaben sich nicht. Die Sperrung der Fahrbahn blieb bis Abschluß der Bergungsmaßnahmen aufrechterhalten. Der Verkehr wurde gegen 18:52 Uhr wieder freigegeben.