Brand im Müllbunker des Müllheizkraftwerks

Am Sonntag, 08.07.2012 um 22:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Müllheizkraftwerk in der Industriestraße alarmiert.

In einem Müllbunker kam es punktuell zu einem Schwelbrand mit leichter Rauchentwicklung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Betriebspersonal bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch die Feuerwehr wurde noch ein zusätzlicher Löschangriff über die Müllabwurframpe vorgenommen und die Halle der Müllabwurframpe über die vorhandenen Rauchabzugsvorrichtungen entraucht. Der Brand war um 02:35 Uhr gelöscht.

Im Einsatz waren 10 Fahrzeuge und 30 Mann der Berufsfeuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.
Für die Dauer des Einsatzgeschens haben die freiwilligen Feuerwehren der Einheiten Oppau und Stadtmitte den Stadtschutz sichergestellt.