Siegfried Dittler verlässt Alte Feuerwache

Siegfried Dittler verlässt Alte Feuerwache

Siegfried Dittler, Geschäftsführer der Alten Feuerwache gGmbH, nimmt zum 1. Oktober eine neue Stelle in Berlin an. Als Anlass für diese Entscheidung führt Dittler berufliche und private Gründe an.

„In der Alten Feuerwache arbeite ich mit einem hochmotivierten Team zusammen, das Haus ist finanziell sehr gut aufgestellt und das Programm genießt weit über die Metropolregion hinaus einen hervorragenden Ruf. Deshalb fällt es mir nicht leicht, meine Tätigkeit hier aufzugeben. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war der Wunsch, mein berufliches Engagement und den persönlichen Lebensmittelpunkt meiner Partnerin in Berlin zu verbinden“, so Siegfried Dittler.

Dittler informierte bereits am vergangen Freitag den Aufsichtsrat der Alten Feuerwache gGmbH über diese Entscheidung. „Wir lassen Herrn Dittler nur sehr ungerne gehen, respektieren jedoch seine Entscheidung. Herr Dittler hat ein anspruchsvolles, an Qualität ausgerichtetes Programm gestaltet und darüber hinaus das Haus auch in finanzieller Hinsicht verantwortungsvoll geführt. Für seine neue berufliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Michael Grötsch. Die Mitglieder des Aufsichtsrates einigten sich mit Siegfried Dittler einvernehmlich darauf, dass er noch die Wirtschaftsplanung für das nächste Jahr und die Programmplanung für das erste Halbjahr 2013 verantworten wird. So lange bis eine neue Geschäftsführung ihre Arbeit in der Alten Feuerwache aufnehmen kann, wird Dittler die Arbeit des Hauses weiter begleiten. Die Stelle der Geschäftsführung wird zeitnah ausgeschrieben.