Straßenräuber in die Flucht geschlagen

Ein 18-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen wäre am späten Mittwochabend, gegen 23:30 Uhr, im Bereich des Kaiserrings beinahe das Opfer zweier Straßenräuber geworden. Der Heranwachsende stand auf dem Gehweg und schrieb auf seinem Smartphone eine SMS. Dabei wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Als er sich umdrehte, bemerkte er, dass dieser ein Messer auf ihn richtete. Wenige Schritte entfernt befand sich ein weiterer Täter und stand Schmiere.

Das vermeintliche Opfer reagierte geistesgegenwärtig und schlug dem Unbekannten mit einem Abwehrschlag das Messer aus der Hand.

Mit dieser Reaktion hatten die beiden Täter, die es höchstwahrscheinlich auf das Handy des 18-Jährigen abgesehen hatten, offensichtlich nicht gerechnet. Sie flüchteten unverrichteter Dinge in Richtung Central-Hotel und dann in die Tattersallstraße.

Beschrieben werden die beiden Räuber wie folgt:
Beide ca. 1,75m groß; ca. 20-25 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Beide Täter waren mit einer dunklen Baggy- bzw. Skaterbermuda bekleidet. Der junge Mann, welcher das Messer in seiner Hand hielt, trug einen dunklen Kapuzenpulli mit einem weißen Emblem auf der linken Brustseite. Die Kapuze hatte er bis zur Stirn über den Kopf gezogen.
Der zweite Täter trug ein weißes T-Shirt mit dunkler Jacke sowie eine dunkle Baseballkappe.

Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-0 anzurufen.