Verkehrsunfall mit vier Verletzten und 12.000 Euro Sachschaden

Verkehrsunfall mit vier Verletzten und 12.000 Euro Sachschaden

Ein 34jähriger Mann aus Worms befuhr am 13.07.12 gegen 2:30 Uhr die Mahlastraße von Süden kommend in Richtung Innenstadt. Ein 19jähriger Bobenheim-Roxheim befuhr die Mahlastraße in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Einmündung nach links in den Albrecht-Dürer-Ring abbiegen.

Hierbei missachtete der heranwachsende Autofahrer den Vorrang des entgegenkommenden Wormsers und es kam zum Zusammenstoß. Während der Pkw des Unfallverursachers mit zwei, war der Pkw des Unfallbeteiligten mit vier Personen besetzt. In beiden Fahrzeugen wurden jeweils zwei Fahrzeuginsassen durch den Unfall leicht verletzt. Zwei Personen wurden ambulant im Krankenhaus Frankenthal behandelt. Beim unfallverursachenden Fahrzeugführer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein stellten die Beamten sicher! Am BMW des Unfallverursachers, der nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Der Ford des Wormsers erlitt das gleiche Schicksal. Der Unfallschaden an diesem Wagen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Unfallanzeige ist mit dem sichergestellten Führerschein schon auf dem Weg zur Staatsanwaltschaft.