Verkehrsunfall auf der BAB 6 Heilbronn-Mannheim kurz nach Anschlussstelle Sinsheim-Mitte

Kurz nach 10.00 Uhr kam es auf der BAB 6 Heilbronn Richtung Mannheim kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim Mitte zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Opel Cora aus Heidelberg wollte an der Anschlussstelle Sinsheim-Mitte auf die Autobahn auffahren und beschleunigte seinen Wagen auf der regennassen Fahrbahn des Beschleunigungsstreifens.

Da kurz zuvor ein rumänischer Lkw wegen eines Motorschadens an dieser Stelle Öl/Diesel verloren hatte, brach das Heck des Corsa aus, der Fahrer verlor die Kontrolle und schleuderte mit dem Wagen über die gesamte Fahrbahn. Anschließend prallte das Heck auf die Betonleitwände und wurde von dort auf die Fahrbahn abgewiesen.

Der Fahrer eines aus Richtung Heilbronn kommenden VW-Pritschenwagens mit TBB-Zulassung konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem Corsa in die Beifahrerseite. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Beschleunigungsstreifen zum Endstand. Der Corsafahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen, der leichter verletzte Fahrer des Pritschenagens wurde mit einem Sanka in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert.

Auf der Richtungsfahrbahn Mannheim sind der Beschleunigungs- sowie der rechte Fahrstreifen seit dem Unfall gesperrt, für die Landung des Rettungshubschraubers war auch kurzzeitig die gesamte Fahrbahn gesperrt worden.

Bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma ist die Anschlussstelle Sinsheim-Mitte (Auffahrt Richtung Mannheim) derzeit voll gesperrt ; mit einer Freigabe ist am frühen Nachmittag zu rechnen. Derzeit besteht ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

—–
Ergänzungsmeldung:

Seit ca. 13.35 Uhr sind die BAB-Auffahrt Sinsheim-Mitte sowie die beiden Fahrbahnen Richtung Mannheim wieder frei.