Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am Freitag, 14. Juli 2012, gegen 16.40 Uhr, kam es zwischen Insheim und Herxheim kurz vor Herxheim, am dortigen Kreisel am Möbelhaus Weber, zu einem Verkehrsunfall.

Ein aus Rtg. Insheim kommender Ford Probe konnte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht dem Fahrbahnverlauf des Kreisels folgen und fuhr auf den Kreisel. Dort kollidierte er mit den auf dem Kreisel abgestellten Sandsteinstelen. Der 21–jährige Fahrer aus Landau und die 20-jährige Beifahrerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000.-€. Durch das DRK wurden die Beteiligten einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.

Da zunächst auch ein PKW-Brand gemeldet wurde, war auch die FFW Herxheim mit 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.

Im Bereich der Einsatzstelle kam es bis gg. 18.00Uhr zu leichten Behinderungen des Verkehrs.