Schulkinder der Kath. Kita St. Lambertus machen einen Ausflug zum Spielplatz auf der Festwiese in Neustadt

Vorschulkinderausflug zum Spielplatz auf der Neustadter Festwiese

Die fünf Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus besuchten in der letzten Woche gemeinsam den Spielplatz mit Piratenschiff auf der Festwiese in Neustadt.
Gespannt machten sie sich am Nachmittag mit dem Zug auf den Weg dorthin.

Am Bahnhof in Neustadt angekommen machten sie sich zu Fuß auf den Weg zur Festwiese. Dort angekommen aßen die Kinder zuerst einmal gemütlich ein Eis, bevor sie anfingen das Piratenschiff zu erkunden. Auch durch kleine Regenschauer ließen sie sich nicht von ihrem Spiel abbringen, und verlegten ihre „Seefahrt“ einfach kurzfristig „unter Deck“, wo sie vom Regen geschützt weiter spielen konnten.

Als es für die kleinen „Piraten“ Zeit war, sich wieder auf den Weg zum Bahnhof zu machen, waren sie sich einig, dass dieser Spielplatz einen erneuten Besuch wert sei.
In Lambrecht angekommen konnten sie es kaum erwarten ihren Eltern von ihren „Abenteuern auf See“ zu berichten.
Alle waren sich einig, dass es trotz des mäßigen Wetters ein sehr schöner Ausflug war.